kath. Kirchengemeinde
Anna Katharina

Am Tüskenbach 18
48653 Coesfeld

Telefon: 0 25 41 - 27 40
Telefax: 0 25 41 - 88 44 3
E-Mail: info@anna-katharina.de

© 1998 - 2010 by anna-katharina.de

Sie sind hier: Kantorei

kantorei_2009-11.jpg

KANTOREI ANNA KATHARINA

Proben: dienstags 20.00 - 22.00 im Pfarrzentrum

Chorleiter: Ralf Blasi

 

Schon seit seiner Gründung verbindet die Freude am Erlernen geistlicher Chorliteratur, die Gestaltung der Gottesdienste und die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten die Sängerinnen und Sänger des Laurentius-Chores. Neben den Messen zu Weihnachten und Ostern gestaltet der Chor zahlreiche weitere Gottesdienste im Kirchenjahr.

 

Seit den Neunzigerjahren hat sich der Chor, besonders unter den Chorleitern Martina van Lengerich (heute Domkantorin am Freiburger Münster) und Ralf Blasi (seit Januar 2004 in Coesfeld), mehr und mehr auch zu einem Konzertchor entwickelt.


Ein Sprichwort sagt: 'Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weitertragen des Feuers'. So gab sich der Chor zu seinem Cäcilienfest 2009 den neuen Namen "Kantorei Anna Katharina" als Zeichen für den Einigungsprozess in der Anna-Katharina-Gemeinde.


Die knapp 60 Sängerinnen und Sänger treffen sich unter der Leitung von Kantor Ralf Blasi jeden Dienstag um 20 Uhr zur Probe im Chorsaal des Pfarrzentrums, gelegentlich gibt es Zusatzproben.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sangesfreudige Leute sind uns jederzeit herzlich willkommen.

 

Ralf Blasi (Kantor)

Tel. 0 25 41 / 84 21 39

 

Informationen für Chormitglieder

 

zurück zur Übersicht