kath. Kirchengemeinde
Anna Katharina

Am Tüskenbach 18
48653 Coesfeld

Telefon: 0 25 41 - 27 40
Telefax: 0 25 41 - 88 44 3
E-Mail: info@anna-katharina.de

© 1998 - 2010 by anna-katharina.de

Sie sind hier: Kirchenchor

kirchenchor_2009-11.jpg

KIRCHENCHOR ANNA KATHARINA

Proben: donnerstags 20.00 - 22.00 im Pfarrzentrum

Chorleiter: Ralf Blasi

 

Nicht nur Kirchengemeinden fusionieren, auch Chorgemeinschaften. Seit April 2009 proben der Kirchenchor St. Ludgerus und der Laetitia-Chor gemeinsam. Jede Veränderung birgt auch Unsicherheiten und Bedenken, doch diese waren bereits nach den ersten gemeinsamen Proben ausgeräumt. Das neue Miteinander gelingt und bringt Freude. Diese geteilte Freude am Chorgesang sorgt dafür, dass Chormusik ein lebendiger Teil von Gemeinde ist und bleibt. Somit war es eine gute und folgerichtige Entscheidung, dass beide Chöre zusammen in die Zukunft gehen, denn Tradition allein sichert diese nicht.


Wir wünschen uns, dass eine gute Chorgemeinschaft wächst, in der sich beide Chöre bald nicht mehr aufeinander zu, sondern miteinander nach vorn bewegen.


Der Kirchenchor Anna Katharina unter der Leitung von Kantor Ralf Blasi zählt über 50 aktive Sänger und Sängerinnen. Neben klassischer Chormusik zählt vor allem Neues Geistliches Liedgut zum Repertoire. Den Schwerpunkt legt der Chor in die Mitgestaltung der Liturgie.


Geprobt wird immer donnerstags um 20 Uhr im Chorsaal des Pfarrzentrums.

 

Informationen für Chormitglieder

 

zurück zur Übersicht