kath. Kirchengemeinde
Anna Katharina

Am Tüskenbach 18
48653 Coesfeld

Telefon: 0 25 41 - 27 40
Telefax: 0 25 41 - 88 44 3
E-Mail: info@anna-katharina.de

© 1998 - 2010 by anna-katharina.de

Sie sind hier:

Bis Mitte September sammelt Daniel Gewand vom Projekt frei.raum.coesfeld Geschichten von Brettern, die jungen Erwachsenen in Coesfeld die Welt bedeuten. Dabei geht es nicht nur um die bekannten Bühnenbretter. "Unsere erste Geschichte handelt von einem Schlüsselbrett," so Daniel Gewand, der gerne Geschichten über Frühstücksbrettchen, Bodendielen oder Kreuze lesen würde. Ein paar Geschichten haben sie schon gesammelt "Ich habe schon interessante Geschichten über Surfbretter, Skateboards und natürlich über Bühnenbretter gehört und freue mich auf weitere," so die Coesfelder Journalistin Greta Lüking, die die Geschichten aufschreibt. Ein passendes Foto zur Geschichte macht die gebürtige Coesfelder Fotografin Anna Fleige. Mit den gesammelten Geschichten und Fotos erstellen die drei die Ausstellung "Mein Brett.Meine Welt - Fotos.Geschichten.Leben". Die Ausstellung soll Mitte September in Coesfeld eröffnet werden.

Wer eine Geschichte (1069 Zeichen) über ein Brett erzählen möchte, meldet sich bei Daniel Gewand (Mail: Gewand-d@bistum-muenster.de oder per Whatsapp 0160/97032211).

Das Projekt frei.raum.coesfeld ist ein gemeinsames Projekt der Katholischen Kirchengemeinden Anna Katharina und St. Lamberti für junge Erwachsenen in Coesfeld. Das Projekt frei.raum.coesfeld will in neuer, unkonventioneller und lebensnaher Form Orte für Glaube, Spiritualität und Religion speziell für junge Erwachsene zwischen 25 und 35 Jahren schaffen und entdecken.