kath. Kirchengemeinde
Anna Katharina

Am Tüskenbach 18
48653 Coesfeld

Telefon: 0 25 41 - 27 40
Telefax: 0 25 41 - 88 44 3
E-Mail: info@anna-katharina.de

© 1998 - 2010 by anna-katharina.de

Sie sind hier:

Diakonenweihe

 

senk.jpg Alexander Senk

 

und

 

Rosenbaum.jpg Stefan Rosenbaum

 

Am 15. April 2018 ist für unsere Gemeinde eine wichtige Feier um 14.30 Uhr  im Dom zu Münster. Bischof Dr. Genn weiht vier Kandidaten zu Diakonen, darunter Stefan Rosenbaum, bisher Pastoralpraktikant in Anna Katharina und Alexander Senk, aufgewachsen in Anna Katharina. Dieser Schritt ist ein bedeutendes Ereignis in ihrem Leben: "Wir freuen uns auf unseren vielseitigen Dienst als Diakone, in dem wir mit der frohen Botschaft für die Menschen da sein und ihnen zur Seite stehen wollen – in der Taufe, bei der Hochzeit, in Trauer und Abschied und im caritativen Einsatz." so die Beiden in Hinblick auf ihre Weihe.


Stefan Rosenbaum hat vier Monate hier in Anna Katharina als Praktikant gewirkt und wird ab Pfingsten für ein knappes Jahr als Diakon wiederkommen. Alexander Senk ist vielen mehr von der Orgel bekannt, er hat schon viele Male musikalisch ausgeholfen. An diesem Sonntag wird er in Anna Katharina predigen und sich so der Gemeinde vorstellen in Hinblick auf die Diakonenweihe in einigen Wochen.


Zusammen werden die beiden im nächsten Jahr am Pfingstsonntag, den 9.Juni 2019, zu Priestern geweiht und feiern gemeinsam in Coesfeld die Primiz. Eine Diakonenweihe ist ein Fest des Glaubens: Wir
möchten Sie herzlich einladen mit zu feiern und das Motto unserer Anna-Katharina-Gemeinde damit einmal mehr zum Ausdruck zu bringen: Gemeinschaft trägt.